Königlich priv. Feuerschützengesellschaft Greding

9. Altmühltaler Blasrohr Open

Am 5. Januar 2019 fand wieder ein Blasrohr Open in Greding statt.

Nach unserem Wissen das älteste kontinuierlich stattfindende offene Blasrohrturnier in Deutschland.

Eingeladen waren Blasrohrschützen aus Nah und Fern, die sich mal in einem Turnier messen wollten.

Dieses Jahr musste erstmals die Teilnehmerzahl begrenzt werden, da das Schützenhaus sonst aus allen Nähten geplatzt wäre.

Von Jahrgang 1936 bis 2010 war alles vertreten und es wurden sogar zweimal Spitzenergebnisse von 579 auf 7m geschossen. 41 Zehner für den ersten Platz und 40 Zehner reichten "nur" für den zweiten Platz bei den Senioren.  Bei den Herren auf 10m waren es 573 und 571 Ringe (von möglichen 600).

Ausschreibung:

9.AltmühltalerBlasrohrOpen.pdf

Ergebnisse:

Ergebnisliste