Königlich priv. Feuerschützengesellschaft Greding

13. Altmühltaler BlasrohrOpen

Am 7. Januar 2023

fand nach Corona wieder ein Präsenz-Turnier mit 86 Teilnehmern statt.


Die Ausschreibung als PDF


Hier ist die Ergebnisliste mit sagenhaften Ringzahlen 13ABO_Ergebnisse.pdf

Wer möchte, kann sich seine Urkunde auch mit "h" ausdrucken: Urkunden_mit_h.pdf


Danke für Euere Teilnahme.


Die Zusammenfassung von Georg:

" Am 06.01.23-07.01.23 fand beim Schützenverein FSG Greding die 13. Altmühltaler Blasrohr Open statt.

Aufgrund der sehr hohen Anmeldezahlen wurden bereits am Freitag den 06.01. 2 Durchgänge durchgeführt.

Einen großen Dank gilt den Helferinnen und Helfern die es möglich machten um so eine Veranstaltung

überhaupt durchzuführen.

Alleine schon die große Anzahl der leckeren Kuchen und Torten sind schon eine Reise nach Greding wert.

Die weiteste Anreise hatten  Teilnehmer aus Berlin, vom Bodensee und aus Pullach.

Die ca. 90 Starter im Alter von 9 – 75 Jahren hatten natürlich auch Spitzenergebnisse erzielt.

Herrenklasse                  594 Ringe           Matthias Müller

Damenklasse                  589 Ringe           Sabine Seiffert

Jugend weiblich             570 Ringe           Emilia Loidl

Jugend männlich            568 Ringe           Simon Bischof

Schüler                           553 Ringe           Anna Grasruck 

Parallel zum Wettkampf wurde eine Glücksscheibe ausgeschossen.

Dabei wurden 3 Pfeile auf eine bewegliche Dartscheibe im Format DIN A4 abgeschossen.

Diese Dartscheibe, angetrieben von einem Scheibenwischermotor, galt es zu treffen.

Der glückliche Gewinner der handbemalten gedrechselten Schützenscheibe war Martin Bott. "   


Wer noch Bilder hat, kann sie uns gerne schicken.