Königlich priv. Feuerschützengesellschaft Greding

Am 5. Januar 2013 fand das 3. Altmühltaler Blasrohr Open statt.

Diesmal konnten wir Teilnehmer aus Karlsruhe (Michel), Lambsheim (Sabine und Kalle), dem Main-Taunus-Kreis (Peer und Lars) und Obereichstätt (Martin) begrüßen.

Das Turnier wurde nach den Regeln des DBSC und dieser Ausschreibung geschossen.

Die Ergebnisse gibt es hier als PDF oder im Blasrohr-Sport Forum.

Bilder vom Turnier und der Preisverleihung können in der Bildergalerie angesehen werden.
Ein Dank an Johannes Thomas, der die Trophäen gefertigt und gestiftet hat.

 

Zusätzlich gab es ein Glücksschießen auf die von Sam gespendete Scheibe.
Dabei wurde aus einer Entfernung von [ 5m (Jugendliche) bzw. 7m (Erwachsene) + Würfelergebnis in Metern ] ein Schuss abgegeben.
Gewonnen hat sie Max Sammiller.

 

Michel spendierte für die Jugend ein Blasrohr, das ebenfalls durch einen Glücksschuss herausgeschossen wurde.
Dieses handgefertigte Blasrohr gewann Maxim Pleibel.

Kalle und Sabine haben uns das 3D-Blasrohrschießen näher gebracht und ich denke wir werden bei der ersten deutschen 3D-Blasrohrmeisterschaft dabei sein.

Michel hat uns dann am Abend mit einem Workshop in die Kunst des Dart- und Blasrohrbaus eingeführt.

Für die Übernachtungsgäste gab es nach dem Frühstück
(hierfür ein großes DANKESCHÖN für die tolle Bewirtung an die Helferinnen in der Küche)
noch etwas Funsport - Cornhole

und für die Jugend noch LP- und LG-Training.

Nach dem Mittagessen hieß es dann Abschied nehmen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier - muss nicht wieder bei uns sein !

Gruß
Wilfried