Königlich priv. Feuerschützengesellschaft Greding

8. Altmühltaler Blasrohr Open

Am 6. Januar 2018 fand wieder ein Blasrohr Open in Greding statt.

Nach unserem Wissen das älteste kontinuierlich stattfindende offene Blasrohrturnier in Deutschland.

Eingeladen waren Blasrohrschützen aus Nah und Fern, die sich mal in einem Turnier messen wollten.
Der Pokal für die weiteste Anreise ging dieses Jahr an Burkhard aus Oberkrämer (OHV).

Die jüngsten Teilnehmer waren 11 Jahre, der älteste 82. Ein Sport für jeden, der allen Spaß machen kann.

Wie jedes Jahr gab es Pokale oder Trophäen, Urkunden und viele kleine Sachpreise.

Für die von ihn gefertigte Glücksscheibe hatte sich dieses Jahr Sam eine Art Dartturnier einfallen lassen.
Am Ende hatte Walter genau das Ergebnis, welches unsere Glücksfee, Frau Loy-Hanke, am Ende als Referenz geschossen hatte.

Ausschreibung8AltmühltalerBlasrohrOpen.pdf

Ergebnisse: Ergebnisliste_8.AltmühltalerBlasrohrOpen.pdf

In die Klasse Spezial kamen alle, welche nur 7m schießen konnten / wollten (Handicapped, Senioren).

Mehr Bilder dazu in der Bildergallerie.

 

Besucherzahl heute:107